Jutta Arndt beim Stuttgarter Denkatelier 2021

zur Startseite

Den Sprung ins Vertrauen schaffen, aber wie? Das beschäftigte rund 50 Teilnehmer*innen beim diesjährigen #StuttgarterDenkatelier2021 im Hospitalhof, das von Prof. Dr. phil. Martin Hartmann thematisch mit einem impulsgebendem Vortrag eröffnet wurde.

Jutta Arndt, die Geschäftsführerin der Diakonie der Ev. Brüdergemeinde Korntal, leitete einen der vier interaktiven Workshops, die sich dem Phänomen „Vertrauen“ in den verschiedenen Wirkungsbereichen Macht, Unterstützungsbedarf, Kontrolle und Wissenschaft widmeten.

Die Agentur mehrwert gGmbH als Veranstalterin solch außergewöhnlicher Veranstaltungsformate, schafft regelmäßig spannende Denkräume für die Entwicklung von personalen und sozialen Kompetenzen für Akteure und Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Nonprofit-Sektor, Kirche und Gesellschaft.

Kathrin Vogelbacher, Geschäftsführerin von mehrwert, diskutierte zum Abschluss mit den Referent*innen Prof. Dr. Monika Gonser, Rüdiger Bechstein, Prof. Dr. Martina Klärle und Jutta Arndt über die Workshop-Ergebnisse. Der Tag schloss mit dem traditionellen Denkatelier-Apéro und einem regen Austausch der Teilnehmer*innen. Link zur Facebook-Meldung. Oder auf Instagram.

Für Interessierte: Prof. Dr. phil. Martin Hartman hat den Preis für das beste Wissenschaftsbuch 2021 bekommen (Vertrauen - Die unsichtbare Macht; 1. Auflage, gebunden, 22 EUR).

Zurück