Schau rein! Unsere Freiwilligendienstler im Video

Sechs junge Menschen erzählen über Ihre Zeit bei der Diakonie Korntal. Erik, Oliva und Jana haben ihre Dienste dem Altenzentrum Korntal zur Verfügung gestellt und dort in der Betreuung, Haustechnik und Hauswirtschaft Erfahrungen gesammelt. Jemima und Alica waren bei der Jugendhilfe Korntal und konnten mit Kindern und Jugendlichen viel für's Leben lernen. Videoberichte hier.

Im Rahmen des Filmprojektes "Freiwillig Systemrelevant" der Diakonie Württemberg und Baden werden auch spannende Interviews mit Freiwilligen geführt. Mit dabei ist Daniel Klose, der seinen Freiwilligendienst bei der Jugendhilfe Korntal in der Schulbetreuung gemacht hat. Er erzählt, wie bereichernd dieser Dienst für sein Leben war. Videobericht auf Instagram. Daniel Klose ist auch im Dokumentarfilm des SWR "Freiwillig Systemrelevant" zu sehen.

Foto links: Jana, Oliva und Erik; Foto rechts: Jemima und Alica;

Zurück