Allgemeine Infos

Kurzvorstellung: Leitende der Diakonie der Evang. Brüdergemeinde Korntal

Jutta Arndt
Geschäftsführerin der Diakonie gGmbH

Geschäftsführerin der Diakonie der Evang. Brüdergemeinde Korntal. Diplom Sozialarbeiterin mit Master-Abschluss in Organisationsentwicklung. Zuvor Geschäftsführerin des Vereins für Internationale Jugendarbeit in Stuttgart, Führungsverantwortung in der Stadtverwaltung von Remseck am Neckar und beim Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart.

Veit-Michael Glatzle
Geschäftsführer der Diakonie gGmbH

Geschäftsführer der Diakonie der Evang. Brüdergemeinde Korntal. Zuvor leitende Positionen in Marketing und Vertrieb und als Geschäftsführer einer Unternehmensgruppe der graphischen Industrie. Studium der Betriebswirtschaftslehre.

Gerhard Haag
Stvtr. Geschäftsführer der Diakonie gGmbH, Gesamtleiter Hoffmannhaus Wilhelmsdorf

Gesamtleiter Hoffmannhaus Wilhelmsdorf und Stellvertr. Geschäftsführer der Diakonie gGmbH. Zuvor Erzieher und Gruppenleiter in stationären Erziehungshilfegruppen sowie Erziehungsleiter im Hoffmannhaus Wilhelmsdorf. Ausbildung als Sozialpädagoge, Weiterbildung in Management sozialer Organisationen. Vorstandsmitglied im Evangelischen Fachverband Kinder, Jugend und Familie des Diakonischen Werks Württemberg.

Florian Aufrecht
Leiter Schulbauernhof Zukunftsfelder

Leitung des Schulbauernhofs Zukunftsfelder

Kai Holtkamp
Schulleiter Johannes-Kullen-Schule

Schulleiter an der Johannes-Kullen-Schule seit 2004, bis 2013 als Klassenlehrer, seither in der Schulleitung tätig.

Heidi Happes
Leiterin Kindertages-
einrichtungen Korntal

Die erfahrene Pädagogin und ausgebildete Erzieherin ist seit 2014 in den Kindergärten Korntal tätig. Heidi Happes engagiert sich auch als aktives Mitglied der Evangelischen Brüdergemeinde Korntal ehrenamtlich bei verschiedenen Aktionen und Projekten.

Björn Oberdorfer
Leiter Jugendhilfe Korntal

Leiter der Jugendhilfe seit September 2020 gemeinsam mit Dorothea Winarske

Ausbildung zum Diplom-Pädagoge. Seit 2008 pädagogische Arbeit in der Sozialpädagogischen Integrationshilfe (SIH)-Gruppe. Ab 2009 Aufbau der Außenstelle Gerlingen und Teamleitung der Außenstellen Gerlingen und Vaihingen-Enz. Ab 2012 Fach- und Erziehungsleitung sowie Verantwortung für die Außenstellen Markgröningen, Gerlingen und Vaihingen-Enz. Ab April 2020 Bereichsleitung Jugendhilfestationen (zuständig für Einzelfallhilfen, SIH-Gruppen, Soziale Gruppenarbeit und Tagesgruppen.

Dorothea Winarske
Leiterin Jugendhilfe Korntal

Leiterin der Jugendhilfe seit Sommer 2019

Ausbildung zur Diplom-Pädagogin und danach von 1988 bis 1998 berufliche Erfahrung in der stationären Behindertenhilfe. Weiterbildung zur Heilpädagogin und dann ab 1998 als Pädagogin in der Jugendhilfe Korntal. Ab 1998 Fachdienst mit Teamberatung und heilpädagogischer Förderung im Flattichhaus. Ab 2010 Stellvertr. Erziehungsleitung im Flattichhaus. Ab 2013 Leitung stationärer Bereich Flattichhaus und Hoffmannhaus und seit Sommer 2019 Gesamtleitung der Jugendhilfe Korntal.

Esther Zimmermann
Leiterin Altenzentrum Korntal

Tanja Müllerschön
Unternehmens- und Personalentwicklung, Qualitätsmanagement

Qualitätsentwicklung, Unternehmens- und Personalentwicklung

Christian Nau
Leiter Personal und Recht

Gerd Sander
Leiter Kommunikation und Fundraising, Pressesprecher

Leiter Kommunikation und Pressesprecher Evang. Brüdergemeinde Korntal und ihre Diakonie. Zuvor tätig als Journalist, PR-Berater und Leiter Unternehmenskommunikation in Wirtschafts- und Sozialunternehmen. Studium der Publizistik, Sozial- und Kulturwissenschaften.

Hans-Jürgen Simacher
Kaufmännischer Leiter

Kaufmännische Leiter der Diakonie. Er hat weitreichende praktische Erfahrungen, u.a. in der Leitung großer Unternehmenseinheiten, im Erstellen von Wirtschaftsplänen und Jahresabschlüssen, in Kalkulation und Verhandlungen für Entgelte, strategischer und operativer Planung, Controlling und Rechnungswesen sowie im Personal- und Beschaffungsmanagement.

Kurzvorstellung Leitende der Evang. Brüdergemeinde Korntal

Dieter Weisser
Weltlicher Vorsteher und Leiter Verwaltung

Weltlicher Vorsteher, Vorsitzender Diakonierat und kaufmännischer Leiter der Evang. Brüdergemeinde Korntal. Der Diplom Betriebswirt ist für die Gemeindeverwaltung zuständig.

Jochen Hägele
Geistlicher Vorsteher und Pfarrer

Geistlicher Vorsteher der Evang. Brüdergemeinde Korntal.

- Leitbild Brüdergemeinde

- Leitbild Diakonie