Häufig gestellte Fragen

zur Startseite

Häufig gestellte Fragen

Welches Verhältnis hat die Diakonie zur Evangelischen Brüdergemeinde Korntal?

Das diakonische Engagement ist ein Wesenszug der Evang. Brüdergemeinde Korntal. Die Diakonie der Evang. Brüdergemeinde Korntal wurde gegründet auf dieser Überzeugung.

Wie finanziert sich die Diakonie der Evangelischen Brüdergemeinde Korntal ?

Hauptsächlich aus Entgeltzahlungen von Jugendämtern und Bewohnern für unsere Dienstleistung, Zuschüssen der Kommunen und der Länder für den Betrieb der Einrichtungen und zu einem kleinen Teil aus Spenden und Fördermitteln.

Muss man Christ sein, wenn man in der Diakonie der Evangelischen Brüdergemeinde Korntal arbeiten will?

Wir begrüßen es, wenn unsere Mitarbeitenden christliche Wertevorstellungen vertreten und das diakonische Engagement mit uns teilen.

Welche Karrieremöglichkeiten gibt es in der Diakonie der Evangelischen Brüdergemeinde Korntal?

Hervorragende Aus- und Weiterbildungsangebote gehören zu unserem Selbstverständnis. Alle Informationen rund um das Thema "Jobs" sind auf unseren Karriereseiten.

Was hat es mit den Missbrauchsvorwürfen auf sich?

Wir bedauern, dass es in unseren Einrichtungen zu Missbrauch kommen konnte und stehen zu den Ergebnissen, die der Aufarbeitungsprozess deutlich gemacht hat.

Lesen Sie hier mehr zur Aufarbeitung.