Allgemeine Infos

Kurzvorstellung Leitende der Diakonie der Evang. Brüdergemeinde Korntal

Veit-Michael Glatzle

Geschäftsführer der Diakonie der Evang. Brüdergemeinde Korntal. Zuvor leitende Positionen in Marketing und Vertrieb und als Geschäftsführer einer Unternehmensgruppe der graphischen Industrie. Studium der Betriebswirtschaftslehre.

Gudrun Woschnitzok

Gesamtleiterin der Kindergärten der Diakonie der Evangelischen Brüdergemeinde in Korntal. Ausbildung zur Erzieherin und Bankkauffrau, Zusatzqualifikation als Familienberaterin (Team F). Beruflich tätig als Erzieherin und stellvertretende Leiterin beim Jugendamt Stuttgart (Bereich  Sprachförderprogramme) sowie als Angestellte einer Bank.

Esther Zimmermann

Leiterin Altenzentrum Korntal

Gerhard Haag

Gesamtleiter Hoffmannhaus Wilhelmsdorf. Zuvor Erzieher und Gruppenleiter in stationären Erziehungshilfegruppen sowie Erziehungsleiter im Hoffmannhaus Wilhelmsdorf. Ausbildung als Sozialpädagoge, Weiterbildung in Management sozialer Organisationen. Vorstandsmitglied im Evangelischen Fachverband Kinder, Jugend und Familie des Diakonischen Werks Württemberg.

Lisa Schwebel

Pädagogische Leiterin des Schulbauernhofs Zukunftsfelder. Berufliche Tätigkeit im Institut für Heilpädagogik und Erziehungshilfe Heidelberg e.V. und bei der Stiftung Hofgut Oberfeld in Darmstadt. Ausbildung zur Erzieherin sowie Studium Inclusive Education/Integrative Heilpädagogik.

Kai Holtkamp

Schulleiter an der Johannes-Kullen-Schule seit 2004, bis 2013 als Klassenlehrer, seither in der Schulleitung tätig.

Dorothea Winarske

Kommissarische Leiterin der Jugendhilfe seit Sommer 2019

Ausbildung zur Diplom-Pädagogin und danach von 1988 bis 1998 berufliche Erfahrung in der stationären Behindertenhilfe. Weiterbildung zur Heilpädagogin und dann ab 1998 als Pädagogin in der Jugendhilfe Korntal. Ab 1998 Fachdienst mit Teamberatung und heilpädagogischer Förderung im Flattichhaus. Ab 2010 Stellvertr. Erziehungsleitung im Flattichhaus. Ab 2013 Leitung stationärer Bereich Flattichhaus und Hoffmannhaus und seit Sommer 2019 Gesamtleitung der Jugendhilfe Korntal.

Tanja Müllerschön

Kommissarische Leiterin der Jugendhilfe seit Sommer 2019

Ausbildung zur Diplom-Pädagogin, danach stationäre Heimerziehung. Seit 1998 in der Jugendhilfe Korntal im Flattichhaus und Hoffmannhaus tätig: Tagesgruppe, Erziehungsleitung, Stellvertretung von Sr. Anne Messner und Qualitätsentwicklung. Seit Sommer 2019: kommissarische Leitung der Jugendhilfe Korntal.

Christian Nau

Leiter Personal und Recht

Gerd Sander

Leiter Kommunikation und Pressesprecher Evang. Brüdergemeinde Korntal und ihre Diakonie. Zuvor tätig als Journalist, PR-Berater und Leiter Unternehmenskommunikation in Wirtschafts- und Sozialunternehmen. Studium der Publizistik, Sozial- und Kulturwissenschaften.

Andreas Gatter

Kaufmännischer Leiter der Diakonie. Zuvor leitende Positionen im Rechnungswesen und in der  Geschäftsführung
in Produktions- und Dienstleistungsunternehmen. Studium der Betriebswirtschaftslehre.

Kurzvorstellung Leitende der Evang. Brüdergemeinde Korntal

Jochen Hägele

Geistlicher Vorsteher der Evang. Brüdergemeinde Korntal.

Klaus Andersen

Weltlicher Vorsteher der Evang. Brüdergemeinde Korntal. Vorsitzender des Diakonierats. Nach Ausbildung zum Bankkaufmann und bankbetriebswirtschaftlichem Studium Führungsaufgaben in einem Kreditinstitut.

- Leitbild Brüdergemeinde

- Leitbild Diakonie