Allgemeine Infos

Kurzvorstellung Leitende der Diakonie der Evang. Brüdergemeinde Korntal

Lisa Schwebel

Pädagogische Leiterin des Schulbauernhofs Zukunftsfelder. Berufliche Tätigkeit im Institut für Heilpädagogik und Erziehungshilfe Heidelberg e.V. und bei der Stiftung Hofgut Oberfeld in Darmstadt. Ausbildung zur Erzieherin sowie Studium Inclusive Education/Integrative Heilpädagogik.

Gudrun Woschnitzok

Gesamtleiterin der Kindergärten der Diakonie der Evangelischen Brüdergemeinde in Korntal. Ausbildung zur Erzieherin und Bankkauffrau, Zusatzqualifikation als Familienberaterin (Team F). Beruflich tätig als Erzieherin und stellvertretende Leiterin beim Jugendamt Stuttgart (Bereich  Sprachförderprogramme) sowie als Angestellte einer Bank.

Esther Zimmermann

Leiterin Altenzentrum Korntal

Veit-Michael Glatzle

Geschäftsführer der Diakonie der Evang. Brüdergemeinde Korntal. Zuvor leitende Positionen in Marketing und Vertrieb und als Geschäftsführer einer Unternehmensgruppe der graphischen Industrie. Studium der Betriebswirtschaftslehre.

Karl-Georg Gutjahr

Leiter der Johannes-Kullen-Schule seit 2003, davor 10 Jahre stellvertretender Schulleiter. Unterrichtet an der JKS seit 1993.

Kai Holtkamp

Lehrer an der Johannes-Kullen-Schule seit 2004, bis 2013 als Klassenlehrer, seither in der Schulleitung tätig.

Gerhard Haag

Gesamtleiter Hoffmannhaus Wilhelmsdorf. Zuvor Erzieher und Gruppenleiter in stationären Erziehungshilfegruppen sowie Erziehungsleiter im Hoffmannhaus Wilhelmsdorf. Ausbildung als Sozialpädagoge, Weiterbildung in Management sozialer Organisationen. Vorstandsmitglied im Evangelischen Fachverband Kinder, Jugend und Familie des Diakonischen Werks Württemberg.

Gerd Sander

Leiter Kommunikation und Pressesprecher Evang. Brüdergemeinde Korntal und ihre Diakonie. Zuvor tätig als Journalist, PR-Berater und Leiter Unternehmenskommunikation in Wirtschafts- und Sozialunternehmen. Studium der Publizistik, Sozial- und Kulturwissenschaften.

Andreas Gatter

Kaufmännischer Leiter der Diakonie. Zuvor leitende Positionen im Rechnungswesen und in der  Geschäftsführung
in Produktions- und Dienstleistungsunternehmen. Studium der Betriebswirtschaftslehre.

Christian Nau

Leiter Personal und Recht

Kurzvorstellung Leitende der Evang. Brüdergemeinde Korntal

Jochen Hägele

Geistlicher Vorsteher der Evang. Brüdergemeinde Korntal.

Klaus Andersen

Weltlicher Vorsteher der Evang. Brüdergemeinde Korntal. Vorsitzender des Diakonierats. Nach Ausbildung zum Bankkaufmann und bankbetriebswirtschaftlichem Studium Führungsaufgaben in einem Kreditinstitut.

- Leitbild Brüdergemeinde

- Leitbild Diakonie