Allgemeine Infos

Kurzvorstellung Leitende der Diakonie der Evang. Brüdergemeinde Korntal

Veit-Michael Glatzle

Geschäftsführer der Diakonie der Evang. Brüdergemeinde Korntal. Zuvor leitende Positionen in Marketing und Vertrieb und als Geschäftsführer einer Unternehmensgruppe der graphischen Industrie. Studium der Betriebswirtschaftslehre.

Esther Zimmermann

Leiterin Altenzentrum Korntal

Gerhard Haag

Gesamtleiter Hoffmannhaus Wilhelmsdorf. Zuvor Erzieher und Gruppenleiter in stationären Erziehungshilfegruppen sowie Erziehungsleiter im Hoffmannhaus Wilhelmsdorf. Ausbildung als Sozialpädagoge, Weiterbildung in Management sozialer Organisationen. Vorstandsmitglied im Evangelischen Fachverband Kinder, Jugend und Familie des Diakonischen Werks Württemberg.

Dorothea Winarske

Kommissarische Leiterin der Jugendhilfe seit Sommer 2019

Ausbildung zur Diplom-Pädagogin und danach von 1988 bis 1998 berufliche Erfahrung in der stationären Behindertenhilfe. Weiterbildung zur Heilpädagogin und dann ab 1998 als Pädagogin in der Jugendhilfe Korntal. Ab 1998 Fachdienst mit Teamberatung und heilpädagogischer Förderung im Flattichhaus. Ab 2010 Stellvertr. Erziehungsleitung im Flattichhaus. Ab 2013 Leitung stationärer Bereich Flattichhaus und Hoffmannhaus und seit Sommer 2019 Gesamtleitung der Jugendhilfe Korntal.

Tanja Müllerschön

Kommissarische Leiterin der Jugendhilfe seit Sommer 2019

Ausbildung zur Diplom-Pädagogin, danach stationäre Heimerziehung. Seit 1998 in der Jugendhilfe Korntal im Flattichhaus und Hoffmannhaus tätig: Tagesgruppe, Erziehungsleitung, Stellvertretung von Sr. Anne Messner und Qualitätsentwicklung. Seit Sommer 2019: kommissarische Leitung der Jugendhilfe Korntal.

Kai Holtkamp

Schulleiter an der Johannes-Kullen-Schule seit 2004, bis 2013 als Klassenlehrer, seither in der Schulleitung tätig.

Heidi Happes

Die erfahrene Pädagogin und ausgebildete Erzieherin ist seit 2014 in den Kindergärten Korntal tätig. Heidi Happes engagiert sich auch als aktives Mitglied der Evangelischen Brüdergemeinde Korntal ehrenamtlich bei verschiedenen Aktionen und Projekten.

Christian Nau

Leiter Personal und Recht

Gerd Sander

Leiter Kommunikation und Pressesprecher Evang. Brüdergemeinde Korntal und ihre Diakonie. Zuvor tätig als Journalist, PR-Berater und Leiter Unternehmenskommunikation in Wirtschafts- und Sozialunternehmen. Studium der Publizistik, Sozial- und Kulturwissenschaften.

Hans-Jürgen Simacher

Kaufmännische Leiter der Gesamtdiakonie. Er hat weitreichende praktische Erfahrungen, u.a. in der Leitung großer Unternehmenseinheiten, im Erstellen von Wirtschaftsplänen und Jahresabschlüssen, in Kalkulation und Verhandlungen für Entgelte, strategischer und operativer Planung, Controlling und Rechnungswesen sowie im Personal- und Beschaffungsmanagement.

Kurzvorstellung Leitende der Evang. Brüdergemeinde Korntal

Jochen Hägele

Geistlicher Vorsteher der Evang. Brüdergemeinde Korntal.

Klaus Andersen

Weltlicher Vorsteher der Evang. Brüdergemeinde Korntal. Vorsitzender des Diakonierats. Nach Ausbildung zum Bankkaufmann und bankbetriebswirtschaftlichem Studium Führungsaufgaben in einem Kreditinstitut.

- Leitbild Brüdergemeinde

- Leitbild Diakonie