Allgemeine Infos

Kurzvorstellung: Leitende der Diakonie der Evang. Brüdergemeinde Korntal

Veit-Michael Glatzle

Geschäftsführer der Diakonie der Evang. Brüdergemeinde Korntal. Zuvor leitende Positionen in Marketing und Vertrieb und als Geschäftsführer einer Unternehmensgruppe der graphischen Industrie. Studium der Betriebswirtschaftslehre.

Esther Zimmermann

Leiterin Altenzentrum Korntal

Gerhard Haag

Gesamtleiter Hoffmannhaus Wilhelmsdorf. Zuvor Erzieher und Gruppenleiter in stationären Erziehungshilfegruppen sowie Erziehungsleiter im Hoffmannhaus Wilhelmsdorf. Ausbildung als Sozialpädagoge, Weiterbildung in Management sozialer Organisationen. Vorstandsmitglied im Evangelischen Fachverband Kinder, Jugend und Familie des Diakonischen Werks Württemberg.

Dorothea Winarske

Leiterin der Jugendhilfe seit Sommer 2019

Ausbildung zur Diplom-Pädagogin und danach von 1988 bis 1998 berufliche Erfahrung in der stationären Behindertenhilfe. Weiterbildung zur Heilpädagogin und dann ab 1998 als Pädagogin in der Jugendhilfe Korntal. Ab 1998 Fachdienst mit Teamberatung und heilpädagogischer Förderung im Flattichhaus. Ab 2010 Stellvertr. Erziehungsleitung im Flattichhaus. Ab 2013 Leitung stationärer Bereich Flattichhaus und Hoffmannhaus und seit Sommer 2019 Gesamtleitung der Jugendhilfe Korntal.

Björn Oberdorfer

Leiter der Jugendhilfe seit September 2020 gemeinsam mit Dorothea Winarske

Ausbildung zum Diplom-Pädagoge. Seit 2008 pädagogische Arbeit in der Sozialpädagogischen Integrationshilfe (SIH)-Gruppe. Ab 2009 Aufbau der Außenstelle Gerlingen und Teamleitung der Außenstellen Gerlingen und Vaihingen-Enz. Ab 2012 Fach- und Erziehungsleitung sowie Verantwortung für die Außenstellen Markgröningen, Gerlingen und Vaihingen-Enz. Ab April 2020 Bereichsleitung Jugendhilfestationen (zuständig für Einzelfallhilfen, SIH-Gruppen, SSoziale Gruppenarbeit und Tagesgruppen.

Kai Holtkamp

Schulleiter an der Johannes-Kullen-Schule seit 2004, bis 2013 als Klassenlehrer, seither in der Schulleitung tätig.

Heidi Happes

Die erfahrene Pädagogin und ausgebildete Erzieherin ist seit 2014 in den Kindergärten Korntal tätig. Heidi Happes engagiert sich auch als aktives Mitglied der Evangelischen Brüdergemeinde Korntal ehrenamtlich bei verschiedenen Aktionen und Projekten.

Christian Nau

Leiter Personal und Recht

Gerd Sander

Leiter Kommunikation und Pressesprecher Evang. Brüdergemeinde Korntal und ihre Diakonie. Zuvor tätig als Journalist, PR-Berater und Leiter Unternehmenskommunikation in Wirtschafts- und Sozialunternehmen. Studium der Publizistik, Sozial- und Kulturwissenschaften.

Hans-Jürgen Simacher

Kaufmännische Leiter der Gesamtdiakonie. Er hat weitreichende praktische Erfahrungen, u.a. in der Leitung großer Unternehmenseinheiten, im Erstellen von Wirtschaftsplänen und Jahresabschlüssen, in Kalkulation und Verhandlungen für Entgelte, strategischer und operativer Planung, Controlling und Rechnungswesen sowie im Personal- und Beschaffungsmanagement.

Carsten Gunsilius

Kommissarische Leitung des Schulbauernhofs
gemeinsam mit Petra Kruska und Andreas Abrell

Kurzvorstellung Leitende der Evang. Brüdergemeinde Korntal

Jochen Hägele

Geistlicher Vorsteher der Evang. Brüdergemeinde Korntal.

Klaus Andersen

Weltlicher Vorsteher der Evang. Brüdergemeinde Korntal. Vorsitzender des Diakonierats. Nach Ausbildung zum Bankkaufmann und bankbetriebswirtschaftlichem Studium Führungsaufgaben in einem Kreditinstitut.

Dieter Weisser

Kaufmännischer Leiter der Evang. Brüdergemeinde Korntal. Der Diplom Betriebswirt ist für die Gemeindeverwaltung zuständig.

- Leitbild Brüdergemeinde

- Leitbild Diakonie